Zu Fuß, im Kajak und per Geländewagen führt die Reise von den rauen Küsten des Atlantiks zu den grandiosen Gebirgsmassiven der Rocky Mountains - bis hin zum Pazifik. Das Vater-Sohn-Gespann erlebt großartige Naturlandschaften. Gemeinsam treffen sie Trapper, First Nations und Auswanderer – und besuchen die pulsierenden Städte Québec, Montréal, Calgary und Vancouver.
Per Hubschrauber lassen sich die Naturfotografen im hohen Norden Kanadas aussetzen. In NUNAVIK, im Land der Inuit, dokumentieren sie eine der letzten großen Wildnisse unseres Planeten. Eine Region, die durch die Erkundung von Erzvorkommen und dem Bau von Staudämmen bedroht ist. Auf sich allein gestellt erleben Vater und Sohn die Gefahren einer wilden Natur, die sie an ihre Grenzen bringt: reißende Stromschnellen, Stürme, Waldbrände und Gewitterfronten. Und immer wieder intensive Begegnungen mit Wölfen, Schwarzbären, Moschusochsen, Karibus und Weißkopfseeadler.
In einem Land, in dem Weite und Wildnis zu fantastischen Erlebnissen werden, führen enorme Anstrengungen und Angst, aber auch Lebensfreude und das intensive Miteinander, zu unvergesslichen Abenteuern.
Kommen Sie mit auf eine einzigartige und emotionale Entdeckungsreise, die tiefe Einblicke in die grandiose Natur unseres Planeten gibt – und deutlich macht: „Wir brauchen die Natur nicht nur als ökonomischen Faktor – wir brauchen die Natur vor allem für unsere Seele!“
100 min (mit Pause)
Bitte beachten Sie unsere Altershinweise zum Besuch mit Kindern.
Eintrittspreise
Erwachsene | 24,00 € | |
Ermäßigt ¹ | 18,00 € |
¹ Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren, Schulbesuchende, Auszubildende, Studierende, Ableistende des Bundesfreiwilligendienstes oder eines freiwilligen sozialen Jahres, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung, Arbeitslose (jeweils mit Ausweis), Freiburg-Pass.
Bei anderen Veranstaltungen (z.B. Konzerte, Lesungen, Figurentheater) können abweichende Preise gelten.